Zwei Medaillen …

nein – nicht im Skilauf oder einem sonstigen sportlichen Wettbewerb, sondern für herausragendes Engagement im Sozialen.

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Schorndorf wurde unserem Gemeindemitglied Frau Julia Beck von Oberbürgermeister Matthias Klopfer die Daimler-Medaille der Stadt Schorndorf überreicht. Dank ihres couragierten Einsatzes rettete sie im vergangenen Jahr einem Mann das Leben, der bei Holzarbeiten im Wald unter rutschende Baumstämme geraten war.

Mit der zweiten Medaille – der städtischen Verdienstmedaille in Silber – wurde Frau Anne Lingel für ihr enormes Engagement im Arbeitskreis Asyl geehrt. Doch ihr ungemein gewissenhafter ehrenamtlicher Einsatz – gerade auch innerhalb unserer Gemeinde –geht ja noch weit darüber hinaus. Für all ihr wertvolles Wirken danke ich ihr von Herzen.

Beiden Medaillen-Trägerinnen spreche ich im Namen der Hl.-Geist-Gemeinde unsere herzlichen Glückwünsche aus.
Jens Kimmerle

Musical