Dienstags-Senioren-Kreis

Dienstag, 20.03.2018, 14.00 Uhr, Saal Hl.-Geist. „Willkommenskultur, Verantwortungsbereitschaft und Integrationswillen – Flüchtlinge in Baden Württemberg“. Viele Flüchtlinge, die aus Bürgerkriegsgebieten zu uns kommen oder über die letzten Jahre bei uns Schutz vor Gewalt und Verfolgung gesucht haben, werden für längere Zeit bei uns bleiben und ein Teil unserer Gesellschaft werden.

Unser gesamtes Engagement richten wir entsprechend unserer Richtlinie „Integration fördern und Integration fordern“. Herzliche Einladung zum interessanten Vortrag der den Blick weitet für die Not von Menschen, die unter uns leben. Es gibt Raum für Gespräche und Begegnung. Wir beginnen mit Kaffee und Gebäck.

Referentin ist Frau Karin Scheiffele, Ministerialdirigentin im Staatsministerium Baden-Württemberg.

 

Dienstag, 17.04.2018, 14.30 Uhr, im Saal, Hl.-Geist, Informationsnachmittag: „Wahrzeichen des Glaubens – Türme in der Symbolik und ihren Aussagen“. Unter den Kirchtürmen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts nimmt der Glockenturm der Schorndorfer Hl.-Geist-Gemeinde eine besondere Stellung ein. Ein weithin sichtbares biblisches Programm zeichnet ihn aus. Er steht am Ende einer langen, über Jahrhunderte sich erstreckenden Reihe von Bedeutungsgehalten der Türme.
Dies vor Augen zu stellen und den heimatlichen Kirchturm zu interpretieren, hat sich der Referent des Vortrags Herr Professor Wolfgang Urban zur Aufgabe genommen. Herzliche Einladung zu diesem Thema, das unsere Kirchengemeinde besonders anspricht. Wir beginnen mit Kaffee und Gebäck. Herzliche Einladung!