Erstkommunion

Gottes Nähe spüren- Mit Jesus in einem Boot

„Eingeladen zum Fest des Glaubens“ – mit diesem Lied begann der festliche Gottesdienst

am 22.04. in unserer Kirche Mariä Himmelfahrt. Die anfängliche Aufregung der Kommunionkinder legte sich schnell nach den ersten schwungvollen Liedern, begleitet von unserer Jugendband. In seiner Predigt bezog Herr Pfarrer Stauß die Kinder immer wieder mit ein. Das Leitthema in diesem Jahr war: „Mit Jesus in einem Boot“. Jesus als Wegbegleiter, der auch in den Stürmen unseres Lebens immer für uns da ist. Die Kinder haben den Gottesdienst wunderbar mitgestaltet z. B. durch das Lesen von Texten und der Gabenprozession.  Nach der feierlichen Gabenprozession kam der große Augenblick: die Kinder erhielten zum ersten Mal eine geweihte Hostie.

Vielen Dank an alle, die diesen Gottesdienst, trotz der großen Hitze, zu etwas Besonderem gemacht haben.

Wir freuen uns mit:

Amelie Marciliagno, Matthis Maier, Roman Milezki, Selina Schönek, Aaron Schmalzbauer, Maximilian Espenhain, Linus Berger, Leonie Zacher, Ciara Zacher, Emanuel Cakaric, Maria Hermann, Maja Novoselac, Marie Schaupper, Alessio Ascione, Felipe Choqueta, Eric Winkler, Leo Knezevic, Sophia Kemmer, Farid Raoof, Nico Hamp, Clara Humeniuk, Mona Engmann, Raffael Souza, Raquel Osadnik.